Die meisten Punkte‑, Treue- oder Partner-Systeme kennen Sie. Sie kaufen bei bestimmten Shops oder Unternehmen und bekommen eine Gutschrift in Form von Treuepunkten oder anderen Dingen. Diese Punkte können Sie dann später für Prämien eintauschen – doch ganz ehrlich: Wer macht das wirklich?
„Projekt wee“: Seit Dezember 2016 flächendeckend in 9 europäischen Ländern
Die Welt wächst zusammen. Deswegen hat die weeCONOMY AG über mehrere Jahre einen transnational ausgerichteten Marktplatz für den Einzelhandel entwickelt. Gekoppelt mit einem echten ein Bonus-System für den lokalen Handel können die Kunden über Bonuskarte, App sowie ein umfassendes Online-Portal Punkte sammeln und diese beim lokalen Handel, beispielsweise beim Friseur „um die Ecke“ oder beim Bäcker auf Mallorca verrechnen lassen.
Alternativ kann sich der Kunde das Guthaben über sein persönliches Bankkonto unaufwändig auszahlen lassen. Mit entsprechenden Umsätzen profitieren auch die Händler im Rahmen des Projektes.
- Stresstests mit Bravour bestanden: Mit Stand heute sind weltweit in der Testphase bereits über 10.000 Händler in 18 Ländern erfolgreich in das Projekt integriert.
- Starke Präsenz im TV: Die aktuelle Kampagne, in deren Fokus ein TV-Spot steht, den 31 reichweitenstarke europäische Sender ca. 20.000 mal in sieben Sprachen präsentieren, bildet den Startschuss für eine tiefgreifende Markdurchdringung und Markenbekanntheit von wee.
- Im Einklang mit Vereinszielen: Das Projekt steht im Einklang mit den Zielen des in München beheimateten Europäischen Wirtschaftssenats e.V. (EWS)
Wie funktioniert wee?
Cengiz Ehliz, Gründer und Senator im EWS, Dr. Christian Behr, Marketingdirektor international, Michael Scheibe, Co-Founder, Chief Sales Officer und ebenfalls Senator im EWS sowie Tilmann Meuser, Moderation, freuen sich auf Ihren Besuch.