Mecklenburg-Vorpommern

Der Bund der Selb­stän­di­gen ist ein frei­wil­li­ger Zusam­men­schluss von Unter­neh­me­rin­nen und Unter­neh­mern. Mit der Grün­dung im Jah­re 1833 sind wir bun­des­weit die ältes­te Inter­es­sen­ver­tre­tung der Selb­stän­di­gen in Han­del und Hand­werk, in frei­en Beru­fen und Dienst­leis­tun­gen, in der klei­nen Industrie.

In guter Gesell­schaft – BDS Netzwerk
Wir ver­net­zen die ein­zel­nen Mit­glie­der und schaf­fen so eine Part­ner­ge­mein­schaft. Wir geben Impul­se, pfle­gen Kon­tak­te und unter­stüt­zen das Netz­werk durch gegen­sei­ti­ge Hil­fen und Informationen.
Lukra­ti­ve Mitgliederkonditionen
Rabat­te beim Auto­kauf, Son­der­ta­ri­fe bei der Kran­ken- und Unfall­ver­si­che­rung sowie bei Buchun­gen in Hotels, bei Abschlüs­sen mit T‑mobile und Voda­fone sowie bei Dienst­leis­tun­gen mit aus­ge­wähl­ten Mitgliedern.
Garan­tier­te Beratungsleistungen
Kos­ten­freie Wirt­schafts­be­ra­tun­gen und Rechts­be­ra­tun­gen u.a. in den Fach­be­rei­chen Exis­tenz­grün­dung, Bank­ver­hand­lung, Geschäfts­expan­si­on von natio­nal bis glo­bal und Han­dels- und Gesell­schafts­recht, Arbeits­recht, Sozialrecht
Immer gut Informiert
Fach­se­mi­na­re abge­stimmt auf die aktu­el­len Bedürf­nis­se des Unter­neh­mens, ca. 20 Mit­glie­der-Tref­fen im Jahr mit fach­li­chen The­men, kul­tu­rel­lem Rah­men und schö­nem Ambiente.

Jetzt Mit­glied werden

Eine star­ke Interessengemeinschaft